Wir Lions in Bremerhaven – Clubdaten

Am 27.August 1962 wurde der Lions Club Bremerhaven als erster Ableger der Lions-Bewegung in Bremerhaven gegründet. Gründungspräsident war Herr Kistner. Der Club wurde dann am 18. Mai 1963 "gechartert". Die Lions-Charter ist die vertragliche Bindung eines Lions Clubs an die internationale, weltweite Lions-Organisation und die damit offizielle Anerkennung.

Clubdaten

Name Lions Club Bremerhaven
gegründet am 27. August 1962
Gründungspate Lions Club Cuxhaven
Gründungspräsident Kistner
Charter am 18. Mai 1963
Clublokal Hotel Haverkamp, Prager Str. 34, 27568 Bremerhaven
Clubtreffen 1. Mi 13:00, 3. Mi 20:00 mit Imbiss 19:00
Clubkonto IBAN DE27292500000001962647

Ziele

Unser Ziel ist es, im Sinne des lionistischen „We serve“ Aufgaben in unserem Gemeinwesen zu übernehmen, der Gemeinschaft zu dienen, sowie wirtschaftlich und seelisch in Not geratenen Mitmenschen zu helfen. Unser großes Interesse gilt der heranwachsenden Jugend. Wir helfen unbürokratisch und schnell: Wir setzen dort ein, wo öffentliche Hilfe nicht oder nicht ausreichend möglich ist. Unser Freundeskreis erbringt diese Hilfe durch die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, durch Geld- und Sachspenden aus unserem Kreis oder von Mitbürgern, die auch uneigennützig helfen wollen.

Beispielhaft einige Projekte, die wir finanziell unterstützen:

• JUP! Das Junge Theater im Pferdestall
  • Solidar e. V. – Hilfe für Menschen mit Demenz
  • Förderverein der Schule am Ernst-Reuter-Platz / Finanzierung des Schulfrühstücks
  • Förderung von Stipendiaten an der Hochschule Bremerhaven im Rahmen des Deutschland-Stipendiums
  • Unterstützung des Vereins Behinderteneinrichtungen e. V. und damit der Elbe-Weser-Werkstätten für behinderte Menschen.
  • Unterstützung des Elisabethhauses Bremerhaven durch gemeinsame Aktivitäten mit den Bewohnern.